Menü | HomeTermine › vom

Aktivitäten

Aktiventreffen der jungen sozialist:innen & fachschaftsaktive:
Freitags, ab 17:30 Uhr in der Mensa Philosophenturm. Du erreichst uns unter Kontakt.

Kampagne „International solidarisch: Schluß mit Austerität“
Im zweiwöchigen Wechsel, immer mittwochs: Filmseminar gegen Austerität und Aktiventreffen der Kampagne, genaue Orts- und Zeitangaben auf der Homepage www.schluss-mit-austeritaet.de.

Der Akademische Senat tagt das nächste Mal in hochschulöffentlicher Sitzung im Hörsaal (Raum 221) des Flügelbau West, Edmund-Siemers-Allee 1 um 14 Uhr c.t. am Donnerstag, den

29. Januar 2026
9. April 2026
21. Mai 2026
18. Juni 2026
15. Oktober 2026
12. November 2026
10. Dezember 2026

Tagesordnung (und Uni-intern auch die Protokolle) gibt es auf der Webseite der Uni.

Sitzung des Studierendenparlaments
Nächste Sitzung: Donnerstag, den 21. Mai 2026, um 18:15 Uhr,
im Magdalene-Schoch-Hörsaal (ESA J), Edmund-Siemers-Allee 1
weitere Infos auf der Webseite des Studierendenparlaments www.stupa.uni-hamburg.de.





Grundverständnis:
junge sozialist:innen & fachschaftsaktive sind linke SozialdemokratInnen und SozialistInnen. Wir sind aktiv für Frieden und internationale Solidarität, für Bildung als solidarische Entfaltung, für konsequenten Antifaschismus und umfassende soziale Demokratie – als Bruch mit Neoliberalismus, Standort-Konkurrenz und Egoismus. Dafür setzen wir uns auch in gesellschaftlichen Bündnissen und Gewerkschaften ein. Wir sind so kontinuierlich aktiv als Assoziation für sozial-emanzipatorische Politik in der Gesellschaft und in der SPD:

      In der Bewegung,
      die unaufhaltsam vorwärts
      drängt, wirkt Entfaltung.


Veröffentlicht am Montag, den 13. Januar 2020, https://www.harte--zeiten.de/